Holter Meeting

Das Holter Meeting Festival ist ein sogenanntes „Umsonst und Draußen“ Festival in Schloß Holte-Stukenbrock. Damit die Besucher keinen Eintritt zahlen müssen wird das ganze Festival durch ehrenamtliche Helfer veranstaltet. Im Kern sind wir ca. 20 Vereinsmitglieder, die das Festival veranstalten.

Rund um das Wochenende helfen uns ca. 100 Helfer in den Theken, in der Küche und beim Auf- und Abbau.

EMS-Stage

Seit 2019 gibt es auf dem HoMee die EMS Stage. Mit zwei Freunden organisieren wir diese DJ-Stage. Im ersten Jahr hat es besser geklappt, als wir alle dachten. Es hatten viele Leute Spaß und eine gute Zeit. Um die 800 Leute tummelten sich vor unserer Bühne und die Theke war im Dauerbetrieb.

Wir haben uns die Aufgaben aufgeteilt. Mein Kumpel Maxi kümmert sich um das Booking der DJ’s und um Marketing. Mein Kumpel Pascal hat auch ein Auge aufs Marketing und organisiert die Helfer und Getränke. Ich kümmre mich um die Location und um die Finanzen. Organisatorisches habe ich mir auch auf die Kappe geschrieben, indem ich kreative Workshops mit dem Team veranstalte, um neue Ideen zu finden. Ich motiviere Leute bei dem Projekt mit zu machen. Wir haben unser EMS-Team dieses Jahr um ca. 10 kluge Köpfe vergrößern können, Aufgaben gesplittet und Verantwortung verteilt.

Aftermovie von unserer EMS-Stage.

Location

Die größte Aufgabe ist die Location. Wo steht was, wo kommt Strom und Wasser, wie sind die Wege auf dem Festival, wer hilft beim aufbau, wie wird auf und wieder abgebaut, wo steht die Theke, wie sieht der Backstage-Bereich aus? Wie sieht die Bühne aus?

Im letzten Jahr habe ich die Bühne aus Holz gemacht sowie eine Lounge aus Palettenmöbel gebaut. Ich hatte zwei Monate vor dem Festival frei und habe jeden Tag mindestens 5h daran gearbeitet. Material besorgen, Möbel und Schilder bauen, …

Du kannst dich mit den Pfeilen durchklicken. Die guten Fotos sind von Besim Mazhiqi

Kontakt

Hier findest du meine Kontaktdaten.

Adresse

Holter Str. 69, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Email

web (at) markusschulz . eu